Hung Gar Kung Fu

Tiger und Kranich-Stil

Richte das Schwert zuerst gegen Dein eigenes Ich!

Eine traditionelle chinesische Kampfkunst der Shaolin

Bei uns könnt ihr Hung-Gar Kung Fu lernen, eine chinesische Kampfkunst, die ihre Wurzeln im Shaolin-Kung-Fu hat. Hung Gar Kuen beinhaltet insgesamt fünf Tierstile, welche ihm auch den Namen Fünf-Tiere-Boxen einbrachten. Ebenso lehrt das Hung Gar Kung Fu im späteren Verlauf der Ausbildung den Umgang mit den verschiedensten Waffen. Darunter zum Beispiel auch Langstock, Speer, Schmetterlingsmesser und mehr.

Dieser Stil gilt nicht nur als Kampfkunst, sondern auch als ein System zur Gesunderhaltung des Körpers. Die Bewegungen und Atemübungen, die in den verschiedenen Formen gelehrt werden, stärken den gesamten Körper und verbessern die Gesundheit bis ins hohe Alter.

Neugierig geworden?

Kontaktformular

Dann melde dich zum kostenlosen Probetraining an oder schau einfach zu den Trainingszeiten bei uns vorbei!

Karateschule Nippon Bremerhaven e.V